Feuer Element

feuer

Engergiestern

penzel

Bei Beschwerden sollten Sie sich zunächst von einem Arzt Ihres Vertrauens untersuchen lassen. Die APM ersetzt nicht die Methoden der Schulmedizin. Die Akupunkt-Massage versucht durch die Stimulierung der Selbstheilungskräfte des Körpers die Methoden der Schulmedizin zu ergänzen.

„Bei allen funktionellen Störungen kann die APM n. P. jede Heilbehandlung durch den Arzt oder Heilpraktiker wirksam unterstützen.“
(aus: Hoffmann / Ebert / Krank durch Narben)

Hinweis:
Da die Penzel-Therapie eine Regulationstherapie ist, kann es nach den ersten Behandlungen zu Symptomreaktionen kommen. Diese sind grundsätzlich wichtig. Als Zeichen eines geordneten Reaktionsverhaltens können diese gewertet werden. Bei möglichen Symptomreaktionen halten sie Rücksprache mit dem APM-Therapeuten. Somit kann auch ein veränderter Zugang zu Schmerzen oder der Angst vor Schmerzen gefunden werden.

Der Internationale Therapeutenverband der Akupunkt-Massage nach Penzel weist darauf hin, dass eine Behandlung bei folgenden Beschwerden helfen kann:

• Wirbelsäulen -u. Gelenksblockaden
  • Funktionelle Störungen der Organe
  • Störungen des Bewegungsapparates
  • Schmerzen unbekannter Herkunft
  • Vegetative Störungen
  • Konzentrationsbeschwerden
  • Schwangerschaftsbeschwerden
  • Stress, Nervosität oder Erschöpfungszustände
  • Energieflußstörungen durch Narben

„Der Energiekreislauf steuert alle Funktionen des Organismus!“
(aus: Günter Köhls / So hilft mir die Akupunkt-Massage nach Penzel)

Willy Penzel, *1918 +1985, entwickelte die nach ihm benannte Akupunkt Massage und gründete das Ausbildungszentrum in Heyen bei Bodenwerder im Weserbergland, Deutschland.
www.apm-penzel.de